Was macht unser Verein?

Um die Kinder unserer Schule Grundschule "An der Nebel" optimal zu fördern und die Unterrichtsmöglichkeiten zu optimieren, unterstützt uns der gemeinnützige Förderverein in vielen Bereichen und Aktivitäten:

·         So konnten wir z.B. Spielgeräte anschaffen, die sich in den großen Pausen großer Beliebtheit erfreuen sowie Bücher und

DVD´s für die Schulbibliothek

·         Höhepunkte im Jahreslauf wie zum Beispiel der Fasching, das Sportfest, die Einschulung bzw. die Verabschiedung werden in enger Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein geplant und ausgeführt

·         Unterstützung bei Schülertransport zu Veranstaltungen

·         Unterstützung bei Wandertagen und Projekten

Gefragt sind natürlich viele weitere Ideen

Je mehr Mitstreiter wir haben mit neuen Ideen und tüchtigen Händen zum Anpacken, desto mehr Projekte werden uns gemeinsam gut gelingen.

Eine gute Schule im Ort ist nicht zuletzt ein starker und wichtiger Standortfaktor, der allen zu Gute kommt.

Kleiner Beitrag, große Wirkung!

Dank unserer Mitglieder und Förderer können wir unseren Kindern eine unvergessliche Schulzeit ermöglichen.

Vielen Dank dafür!

Ihr Schulförderverein

Mit nur 12,-€ Jahresbeitrag können auch Sie uns helfen und unterstützen. Aber auch einzelne Spenden helfen uns (Spendenquittung kann ausgestellt werden). Zur aktiven Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Festen und Projekten suchen wir ebenfalls immer engagierte Eltern!!!

Schulförderverein

Vorsitzende:                        Frau Christin Meier

Stellvertreter:                     Frau Juliane Schwerin

Kassenwart:                        Frau Diana Wolf

Schriftführer:                      Frau Elke Manzke

Telefon. Erreichbarkeit:   03843 684046 (über die Schule)

Bankverbindung:

Kontoinhaber:     Förderverein  „Schule an der Nebel e.V.“

Kreditinstitut:       VR Bank Güstrow

BIC:                        GENODEF1GUE

IBAN:                     DE 18 1406 1308 0001 378988

Verwendungszweck: MB (Jahr / Name)