Liebe Eltern, 

hier möchten wir Sie mit Hilfe der Foto´s einladen, unser Schulhaus zu entdecken.

Unser Schulhaus besteht aus 8 Klassenräumen, die sich den Flur entlang an einander reihen. Wir befinden uns in der ersten Etage. Die darüber liegenden Etagen werden von der R.-Wossidlo-Schule (Klasse 5-10) genutzt. Den großen Schulhof teilen sich die beiden Schulen zeitversetzt in den Pausen. Ebenso wird der Sportplatz und der Essenraum gemeinsam aber zeitversetzt genutzt. 

Neben dem Haupthaus liegt das Hortgebäude "Stelzenvilla" (DRK). Dort beschulen wir die Sprachheilgruppen-/klassen. Hort und Schule sind getrennt, arbeiten aber eng miteinander zusammen. Die Schulanmeldung und die Hortanmeldung erfolgen separat in jedem Haus. Unsere Klassenräume sind hell und freundlich gestaltet. Jede Klasse bleibt für die Hauptfächer in ihrem Raum. Wechsel sind selten notwendig. Den wenigen Platz den wir haben, versuchen wir so kindgerecht wie möglich zu gestalten.

Viel Spaß bei dem Foto-Rundgang. (weitere Fotos folgen noch)

 

Freundliche Grüße

 

D. Wolf

unser großer Schulhof

Sitzbereich vor dem Sekretariat



unser Flur in der ersten Etage

unsere Turnhalle


unser Essenraum

unsere kleine Schulbücherei, hier können sich die Kinder Bücher beleihen


die Aula, hier feiern wir die Einschulung und die Verabschiedung Klasse 4

Lernplakate erleichtern das Lernen


eine farbenfrohe Flurgestaltung mit Spielen für die Regenpause

unser Sportplatz, den teilen wir mit den den Großen