Schleime-Schlamm- und Käsefuß: Eine Lesenacht mit den Olchis

Wir sind die Klasse 3b von der Grundschule „An der Nebel“. Wir haben am Donnerstag vor den Herbstferien eine Lesenacht durchgeführt und haben in der Turnhalle geschlafen.

Das Thema war „Die Olchis“. Nach dem Abendessen sind wir mit unseren Taschenlampen durch die dunkle Schule geschlichen und haben einen Schatz gesucht. In der Schatzkiste waren für jedes Kind ein Buch und etwas Süßes. Nach der Schatzsuche gab es einen Nachtisch: grün-blaue Muffins und eine grüne Olchi-Brühe als Getränk. Dann haben wir noch das Olchi-Lied gehört und gesungen. Nachdem Frau Schwerin uns aus dem Buch vorgelesen hatte, durften wir uns in unsere Betten kuscheln und lesen. Dann mussten wir schlafen.

Am Freitag haben wir im Klassenraum Frühstück gegessen und die Turnhalle aufgeräumt. Bevor es in die Herbstferien ging, absolvierten wir ein Projekt zu unserem neuen Olchi-Buch! Es hat so viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an die fleißigen Eltern, die uns geholfen haben!

Taleesa, Lena und Josie aus der 3b (2018)